Projektwoche „MCS wunderbar nachhaltig“

Die Kinder der Fuchsklasse 4b schreiben über unsere Projektwoche.

Unsere coole Projektwoche

Hallo liebe Leser,

ich wollte euch heute erzählen, was wir alles ihn der Projektwoche (25-29.10.21) zusammen erlebt und gelernt haben. Am Montag hatten wir in den ersten zwei Stunden Projekt. Wir haben in der ersten Stunde über alle Themen, die wir in der Projektwoche erleben würden, gesprochen. In der zweiten Stunde haben wir gelernt, was Medien sind. Zu Medien gehören Bücher, CDs, Fernseher, Computer (iPad und tablet), Konsole und Handys. Als die Hofpause und die Frühstückspause vorbei waren, hatten wir den Dreck-weg-Gang mit unserer Patenklasse. Wir kamen mit zwei vollen Säcken zurück. Nach der zweiten Hofpause hatten wir eine Stunde Bewegung. In der Bewegungsstunde haben wir Plumpssack gespielt. Am Dienstag hatten wir in den ersten drei Stunden Radfahrprüfung. Es hat sehr viel Spaß gemacht. In der vierten Stunde kam ein Herr Schnurbusch mit Greifvögel zu uns. Es waren ein Uhu, ein Habicht und ein Falke. Wir haben sehr gute viele Interessante Sachen gelernt. In der fünften und sechsten Stunde hatten wir Upcycling. Da haben wir z.b. aus einem T-Shirt einen Beutel gebastelt. Mittwoch hatten wir nur Upcycling. Es hat echt viel Spaß gemacht. Donnerstags hatten wir in der ersten Stunde Gottesdienst. Wir haben im Gottesdienst fast nur gesungen. Nach dem Gottesdienst hatten wir mit 4 Polizisten besprochen, was der tote Winkel ist. Wir durften sogar in einem LKW sitzen. Danach hatten wir den Charity Walk. Wir sind für einen armen Jungen Namens Felix gelaufen. Danach hatten wir Projekt. Wir haben im Projekt über unsere Hausaufgabe (Medien) gesprochen und das Buch Plastian gelesen. Freitags hatten wir in der ersten Stunde einen Imker zu Besuch. Wir haben sehr viel über die Nachhaltigkeit gelernt. Danach hatten wir Projekt. In der Projektstunde haben wir das Buch Plastian zuende gelesen. Nach Projekt hatten wir Klassenrat. In der letzten Stunde hatten wir Bewegung. Wir haben in der Bewegungsstunde Abwerfen gespielt.

Es war eine schöne Projektwoche.

Lena, 4b Fuchsklasse